100 Jahre

R.V. Flottweg

1922 e.V.

Grosse Jubiläumsfeier

am 10. und 11.06.2022 in St Hubert

News & Presse

Hier geht es zu den News und Pressemeldungen.

Vorstand des R.V. Flottweg

Hier erfahrt Ihr mehr über den

Vorstand des R.V. “ Flottweg 1922″ e.V.

Radball-Regeln

Hier bekommt Ihr einen kleinen

Einblick in die Radball-Regeln

Mitglied werden?

Anmeldeformular hier

herunterladen.

NEWS & PRESSE

Erlebe Kempen 2 – Ausgabe Juni 2022

Man macht nicht das, was alle anderen machen.

Westdeutsche Zeitung 30.August 2010

Balanceakt auf zwei Rädern

Beim Verein Flottweg in St.Hubert geht es ums Toreschießen. Aber nicht mit dem Fuß, sondern mit dem Rad.St. Hubert. Wer diesen Sport betreibt, muss nicht nur am Ball, sondern vor allem auf dem Fahrrad bleiben: Radball erfordert ein gutes Gleichgewichtsgefühl, Konzentration und Ausdauer. „Ich fand Radball schon immer interessant“, sagt Timo Terhoeven und erzählt aus Kindertagen, als sein Grundschulfreund Axel Boves und er den Sportlern des Radfahrvereins Flottweg 1922 St. Hubert beim Ausladen der Radballräder fasziniert zugeschaut haben. Heute ist Terhoeven selber Vereinsvorsitzender, betreibt den Sport seit 1987. Für ihn ist Radball „ein lockerer, wenn auch anstrengender Sport, bei dem der Spaß im Vordergrund steht“. Da ist es nur eine Randnotiz, dass der St. Huberter bereits im Alter von drei Jahren ohne Stützräder Fahrrad fahren konnte.

(von Tom Krebs)

DER VORSTAND

1. Vorsitzender:

Sven Giesen

Telefon: 02845/98426-0

Mail: info@rvflottweg.de

2. Vorsitzender:

Axel Boves

Telefon: 02152/962134

Mail: a.boves@rvflottweg.de

Schatzmeister:

Thomas Tissen

Telefon: –

Mail: t.tissen@rvflottweg.de

Schriftführer:

Ingo Timmermanns

Telefon: –

Mail: i.timmermanns@rvflottweg.de

2. Schriftführer:


Telefon: –

Mail:

Jugendwart:

Hans-Dieter Boemanns

Telefon: 02152/6335

Mail: d.boemanns@rvflottweg.de

2. Jugendwart:

Holger Konnen

Telefon: –

Mail: h.konnen@rvflottweg.de

Vereinswesen & Presse:

Sven Giesen

Telefon: 02845/98426-0

Mail: s.giesen@rvflottweg.de

Unsere Sponsoren und Unterstützer